Springe zum Inhalt

Aktuelle Informationen zum Wettkampfgeschehen

Liebe Sportfreunde,

Corona hat uns auch weiterhin fest im Griff. Genaue Planungen sind derzeit fast unmöglich, zu oft mußten Veranstaltungen kurzfristig auf Grund behördlicher Vorgaben abgesagt werden. Doch wir geben die Hoffnung nicht auf und hoffen auf ein einigermaßen "normales" Wettkampfjahr 2021. Deshalb haben wir uns auch Gedanken gemacht, ob und vorallem welche Wettkämpfe wie durchgeführt werden könnten. Die genaue Terminplanung stellen wir in den nächsten Tagen online.

Nachfolgend einige weitere aktuelle Informationen für Euch, basierend auf den Beschlüssen der vergangenen Vorstandssitzung:

  • Der Neujahrslauf am 01.01.2021 muß wie erwartet abgesagt werden.
  • Wie bereits bekanntgegeben, finden auch der Neiße-Winterlauf im Januar und der 25-km-Lauf im Februar nicht statt.
  • Wir versuchen, den Osterlauf am 1. April 2021 als Saisonstart für die Forster Laufveranstaltungen hinzubekommen.
  • Einen gedruckten Laufkalender für 2021 wird es diesmal nicht geben. In den nächsten Tagen wird eine Online-Version zum Selberausdrucken hochgeladen.
  • Gute Nachricht: es gibt eine Jahresabschlußwertung für 2020, diese wurde auf Grund der verkürzten Saison angepaßt. Nähere Informationen zum Wertungsmodus findet Ihr, sobald die Wertung online gestellt wurde.
  • Schlechte Nachricht: unsere traditionelle Jahresabschlußveranstaltung mit der Siegerehrung und anschließendem gemütlichem Beisammensein fällt ebenfalls der Corona-Krise zum Ofer. Trotzdem sollen die Sieger und Platzierten nicht um den Lohn ihrer Mühen gebracht werden. Die Pokale, Preise und Urkunden werden den jeweiligen Sportlern bei späteren Wettkämpfen nachgereicht oder über Kontaktpersonen weitergeleitet.

Wir bitten um Euer Verständnis, daß die Ehrung der Besten des Jahres 2020 nicht in dem bekannten feierlichen Rahmen stattfinden kann.

Wir wünschen Euch allen eine schöne Weihnachtszeit, bleibt gesund und vorallem negativ und distanziert!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.