Springe zum Inhalt

LTSV Forst holt sich den 3. Platz bei Mitteldeutsche Meisterschaften Triathlon 2020

Am letzten Samstag fuhr ich mit meiner Mama Kerstin zu den Mitteldeutschen Meisterschaften im Triathlon an den Mauster Kiessee (Teichland).
Der TSV Cottbus war dort Ausrichter der Veranstaltung und zudem mutig, gerade in diesen schwierigen Corona-Zeiten endlich mal wieder einen Wettkampf durchzuführen.

In der Vorbereitung zu den Meisterschaften habe ich mit Papa Lutz zumeist die Wechsel und das Radfahren üben müssen. Als Schwimmer konnte ich ja auf Lücke setzen, was den ersten Teil beim Triathlon anbelangt. Ich war also ordentlich motiviert, bei meinem mittlerweile vierten Triathlon.

Nach dem ersehnten Startschuss ging es 100m in den kalten Kiessee und ich konnte als erster die Wechselzone erreichen. Ich nahm mein verkehrstechnisch, sicheres Rad und ab auf die 2,5km Runde! Unterwegs wurde ich dann von zwei Triathleten mit Rennräder fast spielend ein- und überholt! Ich habe gekämpft und getreten, um mein Tempo hochzuhalten. Meine Tachonadel zeigte gefühlte 35 km/h. Und mit dieser Position ging es zum letzten Wechsel, der auch tadellos klappte auf die 400m Laufrunde. Die waren noch einmal richtig hart und ich kämpfte mich zum 4. Gesamtplatz.

Zu meiner Freude gewann ich in der Mitteldeutschen Meisterschaftswertung der Bundesländer Brandenburg, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen den 3. Platz und damit Bronze!

Eine hart erkämpfte Medaille die mit einem Fazit endete: Es war so ein toller Wettkampf und beim nächsten Mal starte ich mit Rennrad!

Weihnachten ist ja bald...Sport frei
Euer Niklas

Ein Gedanke zu „LTSV Forst holt sich den 3. Platz bei Mitteldeutsche Meisterschaften Triathlon 2020

  1. Christina Jachmann

    Hallo Niklas,
    Herzlichen Glückwunsc0h zu deinem tollen 3. Platz, ganz super gemacht
    Wir sind stolz auf dich.
    Das mit dem neuen Rad sollte doch klappen, ich werde dem Weihnachtsmann auch noch einmal Bescheid geben
    Weiter so Niklas‍♂️‍♂️‍♂️

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.