Ehrung der Sieger und Platzierten der Laufsaison 2022

Nach zwei Jahren Pause fand am 13. Januar 2023 die traditionelle Anschlußsiegerehrung mit Ehrung der Sieger und Platzierten sowie der Kampfrichter statt. Im „Hornoer Krug“ wurde noch einmal Rückblick auf die vergangene Saison genommen.

In der 41. Wettkampfsaison in Forst und Umgebung gingen insgesamt bei den 12 angebotenen Wettkämpfen 569 Teilnehmer an den Start. Wie überall zu verzeichen gehen auch bei den Forster Wettkämpfen die Teilnehmerzahlen stetig zurück.

Den Sieg in der TOP TEN-Wertung holte sich bei den Männern Daniel Haberland (FLG Spremberg) vor Michael Rotter (SV Wacker Komptendorf) und Tobias Geike (LTSV Forst 1990). Bei den Frauen siegte erstmals Daniela Rettig vor Martina Busse und Sandra Schuhart (alle LTSV Forst 1990).

Beim erstmals ausgetragenen „Alte Hasen -Pokal“ , der den Altersklassen über 60 Jahre vorbehalten ist, gewann bei den Frauen Ingrid Förster (LTSV Forst 1990) vor Sigrid Krüger (MSV Tripoint Frankfurt/O.). Bei den Männern setzte sich Dietmar Tischer vor Ingo Busse und Christian Geppert (alle LTSV Forst 1990 durch).

Endergebnisse 2022

Erster Wertungslauf in die neue Saison ist am 28. Januar mit dem 79. Forster Neiße-Winterlauf über wahlweise 20 km, 10 km oder 5 km. Start ist um 10:00 Uhr an gewohnter Stelle in der C.A.Groeschke-Str. (Höhe Solarpark).

 

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert