Der Wettkampfkalender steht!

Der Wettkampfkalender für 2024 ist online!

Auch 2024 wird der AusdauerCup Spree-Neiße fortgesetzt. Mit nur noch 8 Läufen – übers gesamte Jahr verteilt – und Konzentration auf nur noch vom LTSV ausgerichtete Laufveranstaltungen erfolgt eine Rückbesinnung auf den ursprünglichen Modus. Zudem wird dem allgemeinen Trend nach weniger Cup-Wettbewerben Rechnung getragen.

Mit dem Lauf „Rund um den Weinberg“ sowie dem „Forster Herbstlauf“ werden 2 neue Wettkämpfe angeboten, wobei der Herbstlauf den Termin vom Halbmarathon übernommen hat, der zukünftig nicht mehr ausgetragen wird. Ebenfalls gestrichen wurden der Team-Sprint und der Pusacker Sommerlauf. Auch der Neiße-Winterlauf im Dezember findet nicht mehr statt.

Der LTSV Forst 1990 will in den nächsten Jahren neue, attraktive Wettkämpfe ins Programm aufnehmen. Die Zeiten, in denen 6x im Jahr der Neiße-Damm hoch- und runtergelaufen wird, dürften damit vorbei sein….

Wettkampfkalender zum Download

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert