Springe zum Inhalt

Fragen und Antworten

Weil immer wieder Anfragen an uns herangetragen werden, ob es bei den Wettkampf-Absagen bleibt oder ob man nicht doch irgendwie einen Wettkampf durchführen könnte (neben einigen sinnvollen Vorschlägen gab es auch ein paar völlig wettkampfuntaugliche Vorschläge), hier mal ein Schreiben vom Deutschen Leichtathletik Verband, unter welchen Vorraussetzungen überhaupt Training und Wettkämpfe sowohl im Spitzen- als auch im Breitensport durchführbar sind:

https://www.leichtathletik.de/fileadmin/user_upload/11_Verband/2020_04_28_DLV_Voraussetzungen_Vereinssport_Wettkampfbetrieb_Corona.pdf

Nimmt man noch die behördlichen Vorgaben hinzu, bleibt als einzige vernünftige Alternative nur die weitere Aussetzung des Wettkampfbetriebes, weil unsere logistischen, personellen und auch finanziellen Kapazitäten nicht ausreichen, um alle Vorgaben umsetzen zu können.

Wir sind bisher als Verein gut durch die Krise gekommen und werden auch weiterhin mit Augenmaß unsere Entscheidungen treffen, ohne die Existenz des LTSV zu gefährden.

Es wird auch wieder eine Zeit nach Corona kommen!! Bis dahin bleibt es bei unserer Wettkampf-Pause.

Bleibt gesund!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.