Nachbericht zu den LM im Triathlon

Am 15.08.2019 fand am Briesensee die Landesmeisterschaft Berlin/Brandenburg über die Mitteldistanz im Triathlon statt (Schwimmen 2,2 km / Radfahren 84 km / Laufen 20 km). Für den LTSV Forst 1990 gingen Doreen Heinritze, Tobias Geike und Frank Schau an den Start.

In der dreißigjährigen Geschichte des Spreewald-Triathlons war es der heißeste Wettkampf überhaupt mit Temperaturen von bis zu 38 Grad auf der Laufstrecke. Hinzu kam ein sehr starker und böiger Wind auf der Radstrecke. Von den 26 gestarteten Frauen und 168 gestarteten Männer kamen insgesamt nur 120 Athleten ins Ziel.

Doreen Heinritze wurde in einer für Frauen sehr beachtlichen Zeit von 05:28:46 h  Vizemeisterin in der Altersklasse TM40 (gleichzeitig 1. Land Brandenburg). Tobias Geike wurde in einer für diese Bedingungen sehr guten Zeit von 04:50:35 h Landesmeister in der Altersklasse TM 20. Für Tobias war es gleichzeitig eine mehr als gelungene Generalprobe für den Start beim Challenge Roth über die Langdistanz am 07.07.2019.  Frank Schau wurde in 05:06:13 h Dritter der Landesmeisterschaft in der Altersklasse TM55 (gleichzeitig 1. Land Brandenburg ). (fs)

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert